Profil

Uwe Ristl
Dipl.-Ing. für Bauwesen und Umwelttechnik
Entwurfsverfasser und Energieberater
Zertifiziert für Bau-, Elektro- und Industrie-Thermografie

Aus der Planung und Energieberatung kommend, entdeckte ich schon 2004 meine Leidenschaft für die Thermografie und schätzte das große Einsatzspektrum von Bau-, Elektro- und Industriethermografie.  War anfangs die Bauthermografie der Schwerpunkt, rückte mit der Zeit immer mehr die Elektrothermografie in den Mittelpunkt. Strom wird überall gebraucht, egal in welcher Branche. Und überall müssen entsprechend die Elektroversorgungsanlagen instandgehalten werden.

Eine hochwertige Wärmebildkamera ist dafür ein probates Mittel, die es dem erfahrenen Anwender ermöglicht, Schäden zu erkennen, bevor sie entstehen.  Zum Nutzen der Kunden aus der Baustoffindustrie, der metallverarbeitenden-, chemischen oder Lebensmittelindustrie, der Kraft- und Nutzfahrzeugeindustrie oder des Maschinen- und Werkzeugbaus.

Eine planmäßige Instandhaltung früh erkannter Schäden, verhindert Brandschäden und Produktionsausfälle. Das ist meine Leidenschaft.